Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

LandschaftLandschaft

 

Kontakt

Köhlerstrasse 38b
01689 Weinböhla

03524336394                       01736994579

info@steffen-groebner.de

Steffen Gröbner

                           Maler & Grafiker

 

      "Die romatische Seele der Landschaft und Natur aufzuspüren im dierekten Erleben als Freilichtmaler, ist mir ein tiefes Anliegen meiner Kunst."

 

                           

Steffen Gröbner ist 1974 in Dresden geboren. Von 1991 bis 1995 absolvierte er eine Lehre als porzellanmaler und rundete seine künstlerische Ausbildung in der Zechenschule der meißner Porzellanmanufaktur ab. 1992 begann er die Ausbildung in Malerei und Grafik bei den akedemischen Malern Manfred Wünsche, Heinz Löffler und Ulrich Jungermann in Meißen.
  Vervollständigt wurde seine Ausbildung. durch den Besuch der Meißner Jugendkunstschule. Zeit seines Lebens prägte ihn die romantische Freilichtmalerei.
  In den Jahren 1996 bis 2003 wirkte er in der Abteilung Aquatinta in der meißner Manufaktur. Seit 2004 ist steffen Gröbner ferischaffend tätig. In zusammenarbeit mit dem Radebeuler Creutz Verlag entstehen seine begehrten Kunstkalender.
 

 

                            Steffen Gröbner ist im: "Allgem. Lexikon der Kunstschaffenden in der                             bildenenden und gestaltenden Kunst des ausgehenden XX. jh." von                                  A. A. Zeise im Band 5 unter Reg.Nr.: 82428 aufgenommen.